2.Teil Blurt Tutorial: Changing Master & Privat Key's / Ändern der Master & Privaten Keys ✅ 🤠

in blurt •  14 days ago  (edited)


Titlepost.jpg


Master & Privat Key changing

Heute gibt es mal ein Tutorial Video von mir. Und aus gegebenen Anlaß, da schon wieder Phishing posts im Umlauf sind, ziehe ich Teil 2 vor, das sich mit dem ändern der Master- Posting-Active-Owner und dem Memo Key befasst.

Ich hoffe das es den einen oder anderen weiterhilft,
und hoffe auch, das es diejenigen die es gerade jetzt brauchen mit einem blauen Auge davon kamen.


Today there is a tutorial video of me. And because of the reason there are already Phishing posts in circulation I prefer part 2, which deals with changing the Master- Posting-Active-Owner and the Memo Key.

I hope that it helps the one or the other,
and hope that those who need it right now have not lost too much.

The video is in German, but even without language it is very easy to see what to do!




Teil 1 und Teil 3 kommt demnächst hier auf der Blurt!

Part 1 and part 3 is coming soon here on the Blurt!

trennlinieblurt.png

Enjoy the Blurt Chain

blurt150neupng.png


ichpng.png

euer/your @reiseamateur


trennlinieblurt.png

photocredit: @reiseamateur
device: YT @reiseamateur


Original Content by @reiseamateur

trennlinieblurt.png

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!
Sort Order:  

Super gemacht! Danke!

wie ich schon unserem @michelangelo3 mitteilte,
besser eine schlechte Quali und ich hab "nur"einen damit geholfen,
hab ich schon mein Ziel erreicht.
Ich mußte es schnellstmöglich machen, mich haben unzählige bereits im Discord angeschrieben,
wegen dem letzten phishing post (steem/tron airdrop).
Aber Danke für deine Motivation mit deinem reply und support!!
lg bis Sonntag!! 🤠

Ja da schau her, ein Video vom Reiseamateur ;-) Hatte nur den Titel in der Übersicht gelesen und Teil 1 gesucht, ei, immer so voreilig der Kleine. Und dann noch bei @filosof103 vorbeigeschaut, der hatte ja ein Problem damit.

Und wie ich zufrieden sehe, alles schon erledigt. Wichtiges und hilfreiches Video, top!

yep, nicht nur der filosof war der ausschlaggebende Grund den 2. Teil, mehr oder weniger vorzuziehen.
im Discord schrieben mich 14 user an, die auf den letzten phishing post (steem/tron airdrop)reingefallen sind, ich weis das die Quali nicht die beste ist, hab das mit nem kleinen netbook gemacht,
aber wenn nur einer damit was anfangen kann, hab ich mein Ziel erreicht.
lg 🤠

Ach ja, der 1.Teil wird die Konto Erstellung sein, so ähnlich wie die von deinem post,
der 3.Teil behandelt dann wie man den header und avatar macht.

schauen wir mal wenn es gut ankommt, könnten wir daraus eine gemeinschaftliche Serie machen.

Ein Video ist wohl die beste Weg was zu erklären
Mit diesem Tutorial sollte nun aber jeder wissen wie es geht
Ich habe gesehen das auf einem Steem Konto von louis88 sehr viele Kommentare Editiert wurden , ob das was mit dem Hack zu tun hat weis ich nicht, seltsam ist es schon
Schönes Wochenende wünsche ich Dir
VgA

Servus @atego,

freut mich das du hier antwortest!!
Betreff der aktivitäten auf Steem das einige ihren Inhalt der replys löschen,
und auf deren post eine weiterleitung zu hive machen wie: View this post on Hive
ist mir auch schon länger aufgefallen, twinner zB.
Interessant ist die aktivität von louis88, der komplett seine Inhalte löscht,
wahrscheinlich mit einem Bot da weit über 20 posts innerhalb einer Minute dies bewerkstelligt.
Das weitere Interessante daran ist, das scheinbar der Inhalt komplett gelöscht von der Blockchain ist, da sie auch auf anderen Frontends nicht sichtbar sind.
Ich denke aber nicht das louis88 einem phishing reingefallen ist, sonst wären ja die Steem schon weg.

Hoffe das du mal öfters vorbei schaust!!
lg 🤠

Ps.: Wir haben in der Kneipe Quasi das Lotto-Austria Light reaktiviert,
Tip Abgabe von Sonntag Abend bis Freitag 20.00uhr für die jeweilige Sonntags Ziehung! auf meinen Begrüßungspost in der Kneipe!
Gewinn nur am realen Schein! Also Light! Dafür gibt es aber votes durch die Kneipen Kollegen!!

Hallo Karl Danke für die Info ich schau mir das mal an
Es ist bei mir eher die Zeit ich will keine Antworten schleifen lassen aber das sollte drin sein
Apropo Lotto Austria hat seinen Account ja still gelegt kurze Zeit nach seinem Krankenhaus Aufenthalt, hat er noch einen zweit Account mit dem er Activ ist ?
Ich habe das sehr schade gefunden allerdings ist sowas auch eine Verantwortung die man jede Woche hat ich hätte nicht die Zeit dafür oder ich müsste Monate im Voraus Tippen aber Post und Kommentare wollen auch noch gemacht sein
Wenn Du @lotto-austria mal sehen solltest grüße in bitte von mir
Danke !
So und jetzt schau ich mir mal die light Ausführung von Lotto-austria an
VgA

Irgenwann muss ich das jetzt auch mal angehen, bisher habe ich das immer hinausgeschoben.
Danke für die anleitung dafür.

Ja leider ist es wieder so aktuell, immer wieder erwischt es einige mt den Phishing posts!
Auch alt eingesessene, geben ihre Keys hier und da her. Sind einige Hilferufe gewesen,
daher das Video! Möge es einigen helfen!!
lg und gute Nacht! 🤠

Vielen Dank für die Tutorials, die werde ich mir mal ganz in Ruhe anschauen.

Ich habe immer noch den gleichen Key wie bei Hive, denkst du es ist besser das zu ändern?

Viele Grüße aus dem fernen Osten :)

für die Tutorials,

einige Teile kommen ja erst 😀
Aber der Teil war ja aus bekannten Gründen wichtig, ....

Betreff deiner Frage, hmm wenn du deine Keys nur rein zum posten und senden verwendet hast,
und nur da verwendet hast, gäbe es keinen Grund.
Jeder hält es anders mit den keys,
ich zb: hab für jede Blockchain einen eigenen key, die ich einmal im Jahr ändere!
Hauptsache du verwendest deine Master und Owner Key so selten wie möglich.
lg und Sayonara 🤠

Master und Ownerkey sind doch die selben, oder?

Den Activ Key braucht man ja manchmal zum Coins-schicken, und die anderen brauche ich nur äußert selten, so gut wie nie.

Aber wahrscheinlich wird es irgendwann mal Zeit, getrennte Keys anzulegen.

Danke für die Rückmeldung!!

Super Video 👍
Hoffentlich brauche ich es nicht.
Gruß vom @bitandi

ich wünsch es dir!!
Danke und lg 🤠

Gut das Du den Blog gemacht hast. Der Anlass ist immer aktuell. Man sollte sowieso mindestens alle 3 Monate seine Keys wechseln.

Danke dir,
ich hab es früher immer alle 6 Monate gemacht, jetzt nur mehr einmal im Jahr.
Soll jeder selber denken was für ihm wichtig ist, vor allem aufpassen wo man sie eintippt!
Und man verwendet seine Master und Owner Key so selten wie möglich.
lg 🤠

Sollen wir uns nächsten Donnestag Abend noch mal Abends ind der Kneipe von Werner @double-u treffen?
Können wior ja Morgen Abend noch drüber sprechen.

LG Michael

Yep, morgen in der Kneipe!!

Ja, nächsten Donnerstag wird das erste Nightshoppen (statt Frühschoppen)sein!
lg 🤠

Wunderbar! Bis Heute Abend!

Den Master bzw. Owner Key brauche ich so gut wie nie und habe sie auch nicht digital gepeichert. Nur ein Stück Papier. Wenn ich sie mal brauche mache ichmir die Mühe und gebe sie von Hand ein. Den Posting und Active Key über Keychain!

Great tutorial @reiseamateur
giphy (1).gif

thx, funny gif!!
cheers 🤠

Pretty helpful. To get rid of phishing problem, we need to take care of those keys or even change it. Thanks.

you should always take care of where you are giving away your password.

buen contenido e importante

i am learning many thing from you.

Very useful! A very meaningful tutorial

A good quality content 👌

Congratulations, your post has been curated by @r2cornell-curate.

Manually curated by @melissaofficial

Also, find us on Discord (https://discord.gg/BAn2amn)
logo3 Discord.png