Blurtgerman ist online

in blurtgerman •  2 months ago 

Hallo, an alle Blurtler,

dieses ist der erste Beitrag vom Blurtgerman!

Bei Blurtgerman sind alle willkommen, Blogger, Vlogger, Gamerplayers oder Inhaltsersteller die Ihre Beiträge in Deutsch schreiben oder sprechen, hierbei ist der primäre Tag #blurtgerman zu verwenden.

logo.png

Wie bekomme ich eine positive Bewertung vom Blurtgerman, dabei ist einiges zu beachten:

  • der Beitrag sollte mindestens 200 Wörter beinhalten (obligatorisch)
  • Fremde Bilder sollten eine Quellangabe haben und Urheberfrei sein, so können sie von freien Webseiten wie Pixabay, Unplash oder andere Seiten genutzt werden
  • eigene Bilder, bitte in den Quellen mit angeben
  • Wenn es sich um Zitate handelt, bitte das auch mit "Zitat" kennzeichen
  • schreiben sie den Beitrag mit Ihren eigenen Worten, Plagiate (aus Webseiten kopieren) bekommen keinen Vote

Das Ziel von #blurtgerman soll sein, jeden Verfasser auf Blurt, der ein Beitrag in Deutsch schreibt oder spricht, zu belohnen und ihre Beiträge in der Qualität hervorheben. Dabei soll auch die Vielfalt eines Beitrags in Deutsch hervorgehoben werden. Hierbei sollen die Verfasser ermutigt werden, auch qualitativ hochwertige Beiträge zu erstellen, wodurch sie Unterstützung und Anerkennung durch #blurtgerman erhalten. Blurtgerman soll nicht die Community ersetzen, sondern unterstützten, den wir alle zusammen machen Blurt erst zu etwas großem.

Der Kurator von Blurtgerman ist @hornet-on-tour. Dieser Account unterliegt gewissen Grundregeln. Ich verlinke euch den Beitrag von @angelica7, wo das ganz da gelegt wird.

Link:
https://blurt.blog/blurt/@angelica7/proposal-blurt-foundation-curator-working-document-eng-es

Somit bleiben mir nur noch zu sagen, ich freue mich schon auf eure Beiträge.

Gruß

Hornet on Tour, Kurator von #blurtgerman


EN
Hello, to all Blurtler,

this is the first post from Blurtgerman!

Blurtgerman welcomes all bloggers, vloggers, gamers or content creators who write or speak your posts in German, using the primary tag #blurtgerman.

logo.png

How do I get a positive evaluation from the Blurtgerman, there are some things to consider:

  • the article should contain at least 200 words (mandatory)
  • Foreign pictures should have a source reference and be copyright free, so they can be used by free websites like Pixabay, Unplash or other sites
  • own pictures, please mention in the sources
  • If it concerns quotations, please mark this also with "Quote
  • write the article in your own words, plagiarism (copying from websites) will not get a vote

The goal of #blurtgerman should be to reward every author on Blurt who writes or speaks a contribution in German and to highlight their contributions in quality. The diversity of a contribution in German should also be highlighted. The authors should be encouraged to write high quality contributions, which will give them support and recognition by #blurtgerman. Blurtgerman is not meant to replace the community, but to support it, which we all together make Blurt to something big.

The curator of Blurtgerman is @hornet-on-tour. This account is subject to certain basic rules. I link you to the contribution of @angelica7, where the whole thing is placed there.

Link:
https://blurt.blog/blurt/@angelica7/proposal-blurt-foundation-curator-working-document-eng-es

So all that remains is for me to say that I am looking forward to your contributions.

Greeting

Hornet on Tour, curator of #blurtgerman

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!
Sort Order:  

Das ist wirklich eine sehr großartige Sache und mein Dank geht an das Blurt-Gründungsteam @jacobgadikian und @megadrive.
Und natürlich auch an Dich, @hornet-on-tour, für deinen Einsatz.
Aus eigener Erfahrung weis ich, dass manuelle Bewertung ganz schön Zeitaufwendig sein kann und dass es mitunter manchmal schwere Entscheidungen aufwirft. Es ist kein leichter Job, aber er ist Machbar ;)
Auch hoffe ich, dass die deutschen Blurt-Nutzer von jetzt an mehr Beiträge exklusiv und ausschließlich auf Blurt veröffentlichen. Ich kann es zwar ganz gut nachvollziehen, dass man auf Rewards von Hive und Steem ungern verzichtet und ich habe auch bemerkt, dass diese in Blurt investiert werden. Aber es ist nach meiner Ansicht kein schöner Anblick, wenn Beiträge auf Steem erstellt werden und dann per Kopie auf Hive und Blurt weitergeleitet werden.
Ich bitte es nicht falsch zu verstehen. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand auf Steem oder Hive was veröffentlicht. Ich bitte nur um Exklusivität.
Wenn etwas auf Steem veröffentlicht wird, dann sollte es nicht ebenfalls auf Blurt erscheinen. Das vermittelt dem Betrachter den Eindruck, dass der Autor doppelt und dreifach abkassieren möchte und langweilt die Kuratoren.

Wenn jemand an einem Beitrag mitunter mehrere Stunden Zeit investiert - sei es für das Erstellen von Fotos, Recherche, Schreiben usw. dann kann meines Erachtens von Abkassieren keine Rede sein - erst recht nicht, nachdem das Kuratieren den Kuratoren 50 Prozent vom Kuchen, den sie nicht selbst gebacken haben beschert.

Es deckt nicht einmal die Kosten - und ein Ersatz für kostbare Lebenszeit stellt es schon gar nicht dar.

Meines Erachtens werden gute Beiträge miserable honoriert - und Spam wie das Einstellen von Bildchen die nix aussagen viel zu hoch belohnt.

Aber wie immer liegt dies im Auge des Betrachters.

Die Exklusivität eines Beitrages hängt nicht davon ab wo er veröffentlicht wurde, sondern allenfalls von seinem Inhalt.

Beste Grüße.

Ich habe mit solchen Gegenkommentar schon gerechnet ;)
Was ich dort oben geschrieben habe, war nur meine Ansicht aus Kuratoren-Sicht.
Dass man mit dem Bloggen auf Steem, Hive und Blurt nicht reich werden kann, sollte eigentlich jeder spätestens nach einem Monat bemerkt haben. Aber Eines haben sie alle gemein, sie ermöglichen einen kostenlosen Einstieg, in die Welt der Kryptos.
Mit der Exklusivität kann jeder selber die Sichtweise entscheiden. Für mich als Kurator auf Hive und Blurt ist es ziemlich öde, ständig die selben Beiträge auf den unterschiedlichen Plattformen, zusehen.
Auch ich kann und möchte nicht auf Hive verzichten. Zum Einen habe ich in den vergangenen Monaten sehr viel Kapital und Arbeit investiert. Auch finde ich die Entwicklungen beider Blockchains, auf technischer Ebene, sehr interessant und dazu ermöglichen mir die Hive-Rewards, meinen Blurt-Stake nach und nach aufzustocken. - Allein durch Kuration, mache ich im Monat über 750 Hive. Das heißt jetzt nicht, dass ich Hive ausnutze um an Blurt zu kommen. Ich werde witerhin in Blurt und Hive zu gleichen Teilen investieren und schaue mir dabei die Entwicklung ganz genau an. Zur Zeit ist es so, dass Hive mit der letzten HF einen enormen Vorsprung vorlegt. Dieser Vorsprung ist aber nur technisch, moralisch gefällt mir Hive weniger. Du wirst mir bestimmt zustimmen, dass die Witness-Wahl ungerecht und leicht zu manipulieren ist. 20 Stimmen mit dem selben Stimmenwert, macht die Blockchain zentral und ermöglicht es den großen Stakeholdern, ihre ganz persönlichen Interessen durchzusetzen.
Zwar ist es auf Blurt ebenfalls so, aber besteht auf einer dezentralen Basis gute Hoffnung.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Blurt von jedem Nutzer in einem Clienten ausgeführt wird. Ähnlich IPFS, nur eben in einem geschlossenen Netzwerk. Ansetze zu solcher Entwicklung lassen sich schon erahnen. Wenn jeder Nutzer auch gleich ein Witness ist, dann ist das Problem mit der Ungerechtigkeit der Witnessvotes Geschichte.

Loading...

Aber es ist nach meiner Ansicht kein schöner Anblick, wenn Beiträge auf Steem erstellt werden und dann per Kopie auf Hive und Blurt weitergeleitet werden.

Deto!!
lg

Thanks for the mention... Have a nice weekend!

Thanks @mers ! Spread the word for all your friends :)
@double-u can help too?

super aktion, ein vote habe ich schon bekommen, vielen dank. 🙂

Congratulations #blurtgerman as you support the blurt community/family.
I'm not German though, but I love what you're doing I really appreciate.
Go blurt💪

Ein Glück fällt es mir schwer mich kurz zuhalten sonst müsste ich anfangen Wörter zu zählen :D

I like your post a lot. Because you have written everything in order, so I believe in you very much. Because you are a big man. So you will go a long way. This is my hope

Schöne Sache, super! Vielen Dank an alle , die das ermöglicht haben und weiterhin ermöglichen. Die deutsche Gemeinschaft kann jede Unterstützung gebrauchen!!

Super Sache... Daumen hoch :)

Großartig, ich mag Ihren Beitrag und die Werbung für die Erstellung wertvoller Inhalte für alle in Ihrer Community. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.
Ein sehr wichtiger Aspekt, den Sie gerade hier geteilt haben, ist, dass der Blurtgerman-Account Inhalte in ihrer Muttersprache kuratiert. Dies ist ein Anreiz, alles, was sie ausdrücken, in ihren Veröffentlichungen frei zu machen.
Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt ist es, Blurt dazu zu bringen, alle möglichen sozialen Netzwerke zu erreichen. Daher ist es ein großer Beitrag, Wettbewerbe zu fördern, bei denen vorgeschlagen wird, Inhalte in anderen Netzwerken zu teilen. Zusammen können wir Blurt zu einer wundervollen Show machen.
Geh! Geh! Geh.
Gute Stimmung.