DEL - Die Eisbären Berlin sind Meister

in blurtgerman •  last month 

image.png

Mit einem 2:1 Sieg im dritten Play-off-Finale gegen die Grizzlys aus Wolfsburg kührte sich der Hauptrundensieger der Nordgruppe auch zum 100. deutschen Meister.

Und wieder drehten die Berliner einen 0:1 Rückstand in der Serie um, wie auch schon vorher in den Play-offs, es war somit der 8. Meistertitel der Berliner, die sich nun Rekordmeister nennen können und der erste seit 2013.

Bei den Wolfsburger Grizzlys ist die Entäuschung natürlich groß, nachdem man auch im vierten Anlauf die Chance auf die erste Meisterschaft nicht nutzen konnte.
Trotz einer eigentlich sehr erfolgreichen Saison ist auch unklar ob Trainer Pat Cortina bleiben wird, Gerüchten zufolge könnte Ex-Augsburg/Kön-Trainer Mike Stewart die Grizzlys übernehmen.

Die Feierlichkeiten beim neuen Rekordmeister waren diesesmal leider ganz anders als bei den sieben Titeln zuvor.
Die Halle war wieder leer, daher auch keine jubelnden Fans auf den Tribünen und wegen der Ausgangssperre/Lockdown gab es auch keinen sonst üblichen feuchtfröhlichen Zug durchs Berliner Nachtleben, das nimmt diesem Sport schon sehr viel von seiner Fazination, wenn man einen Titel nicht mehr feiern kann.

Damit heißt es darauf hoffen dass es in der nächsten Saison wieder anders aussieht und den Grizzlys aus Wolfsburg kann man nur wünschen, dass sie es irgendwann doch einmal schaffen, verdient hätten sie es diese Saison auf alle Fälle auch schon gehabt.


image.png

Diverse Ref. Links*
Blockchain Game - Rabona*
Kryptobörse - Binance - 5% Provisionsvergütung*

image.png

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE BLURT!
Sort Order:  

Congratulations! This post has been upvoted by the @blurtcurator communal account,
You can request a vote every 12 hours from the #getupvote channel in the official Blurt Discord.Don't wait to join ,lots of good stuff happening there.